Das war die Schreibliesl Hobby Autoren Community

Geboren am 20.05.2005, verstorben am 25.05.2018

Aufgrund des Inkrafttretens der DSGVO und der daraus folgenden Notwendigkeit umfassender Änderungen an der Schreibliesl wird diese Webseite zum 25.05.2018 eingestellt.

Das alte System wurde gelöscht, somit auch alle in der Vergangenheit erhobenen Daten. Es existiert eine pseudo-anonymisierte offline Kopie1, um daraus eventuell zukünftig eine PDF aus den Schreibliesl Inhalten exklusiv für ehemalige Nutzer zu generieren, so es die Zeit und Technik erlaubt. [Behaltet Eure Nutzernamen und das Passwort im Gedächtnis dafür!]

Wir hatten stets sehr darauf geachtet, Eure Daten zu schützen und haben zuletzt auch auf die Einbindung von Werbung verzichtet, um Euch nicht irgendwelchen "Datenkraken auszuliefern".

Dennoch bricht uns diese EU DSGVO das Genick, der Aufwand das aus Euren Beiträgen gewachsene System dazu kompatibel zu gestalten wäre immens gewesen. Denn die Schreibliesl bestand eben aus dem, was Ihr dazu beigetragen habt, das kann man im Nachhinein nicht "einfach mal so" neuen Gesetzen anpassen.

Und abgesehen davon, wer glaubt, dass dieses Gesetz die Daten der Verbraucher schützen würde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Dieses Gesetz ist nur ein weiterer Schritt zu mehr Unterdrückung - und es legalisiert letztendlich den Schindlunder, den manche mit Euren Daten treiben - und zu diesen haben wir sicher niemals gehört!

Es tut uns aufrichtig leid!

Und für die Zukunft wünschen wir Euch Allen: Maximale Erfolge beim Schreiben und auch Allem sonst ;)