Schreibliesl Maskottchen
Neueste Artikel

Schreibliesl News

Datenschutz Hinweis
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Nutzung unserer Website an unsere Werbe-Partner weiter. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

HTML Editor aktualisiert und verbessert

Veröffentlicht am  10.04.2017 13:24

Wir haben heute den HTML Editor für Artikelinhalte und Profilseiten aktualisiert mit der neuesten Version der TinyMCE Software.

Dabei haben wir den Fehler bei der Bildereinbindung (falsche Verlinkung) korrigiert und gleich auch noch ein Deutsches Sprachpaket installiert. So erscheinen die Elemente des Editors nun alle in deutscher Sprache, die Funktionen bleiben natürlich die gleichen.

Außerdem haben wir die Breite des Editor Feldes von einer festen Breite auf eine dynamische Breite umgestellt, damit der Editor auch mit mobilen Geräten besser zu nutzen ist. Natürlich ist das mit kleinen Bildschirmen immer noch nicht total optimal, aber das ist nunmal leider so, dass dort nicht alles so schön wie im Browser funktioniert.

Hoffentlich erleichtert es Euch die Artikeleingabe!