Schreibliesl Maskottchen
Neueste Artikel

Schreibliesl-Suche - Leid

Datenschutz Hinweis
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Außerdem geben wir Informationen zu Nutzung unserer Website an unsere Werbe-Partner weiter. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

Suche nach "Leid"

Ein Dank und ein Abschied (21.05.2018 16:00)
Eine Ära geht nun zu Ende... die Schreibliesl muss schliessen. Doch unsere Erinnerungen, unsere Leidenschaft und unsere Texte w...
Tags: Abschied, Dank, Schreibliesl

Die heilige Stadt 5 (11.05.2018 22:53)
Kapitel 5   Auf einmal war Dumas wieder vor Caeben. „Schuhu“, machte der große Vogel, drehte erneut um und verschwand w...
Tags: Sacred City

Ein Alter Mann (09.04.2018 00:12)
Die Sonne stand tief am Abendhimmel und ein seichter Wind wehte über die saftig blauen Wiesen. In einem kleinen Vorort der gro...
Tags: Cyberpunk

Subjekt G-8-3 (08.04.2018 21:43)
„PROJEKT W-1 - SUBJEKT G-8-3 – TEST NUMMER 965 – AUSDAUER“ Eine blecherne, emotionslose, ausdruckslose Stimme. Sie hall...
Tags: Cyberpunk

Die heilige Stadt 3 (23.02.2018 14:18)
Kapitel 3   Hoch oben flog Dumas über Wälder und Täler, über Brücken und Seen, dann sah er sie, die Stadt zu der er woll...
Tags: Sacred City

Mein neuer Entwurf Teil 2 (11.12.2017 23:33)
Hier habt ich jetzt das nächste Kapitel!!!!   „Bring heute bitte die Kleider und Stoffe zum Palast“, sagt die Mutter zu ...
Tags: Fantasy

Mein neuer Entwurf (11.12.2017 17:24)
Hallo zusammen ich möchte euch einen neuen Entwurf für ein neues Buch vorstellen.Es ist vorläufig nur ein Kapitel aber das n...
Tags: Fantasy

Am Fuße der Treppe - Rückblick 11 (04.12.2017 17:54)
- 11 - Nur wer den Schmerz kennt... Die Luft ist so kalt. Die Nacht so dunkel. Ich versuche mich zu erinnern, was ich hier dra...
Tags: Gedanken, Empathie, Erinnerung, Psyche, Leben, Anziehung, Neuer Mut, Gegenwehr

Am Fuße der Treppe - Rückblick 10 (04.12.2017 14:07)
- 10 - Alles wie immer Es ist Freitag Abend. Von unten aus dem Wohnzimmer dröhnt laute Musik bis zu mir unters Dach. Der klä...
Tags: Gedanken, Schmerz, Psyche, Einsamkeit, Depression, Empathie, Selbsthass

Western-Roman (15.10.2017 13:05)
Damals … Jillian Sophia Bennet hatte wohl die grausamste Kindheit die man sich vorstellen konnte. Das kleine Mädchen mit ...
Tags: Western

Das Mädchen und die Klinge (14.10.2017 10:47)
Sie verlässt den Regen, schließt ihre Tür, ein weiterer Tag ist überstanden, und sie fragt sich wofür.   Da denkt sie...
Tags: Suizid, Ritzen, Klinge

Am Fuße der Treppe - Rückblick 9 (01.09.2017 19:20)
- 9 - Im dunklen Wasser so tief     Es ist bereits einige Wochen, wenn nicht sogar Monate her, seit ich bei der Kinderpsyc...
Tags: Gedanken, Empathie, Erinnerung, Psyche, Leben, Schlüsselerlebnis, Kindheit, Anziehung

Am Fuße der Treppe - Rückblick 8 (01.09.2017 16:04)
- 8  - Risse im Mauerwerk       You've been blinded, living like a one way cold existence, all the time. Now it's time ...
Tags: Gedanken, Schmerz, Psyche, Einsamkeit, Depression

Am Fuße der Treppe - Rückblick 7 (01.09.2017 15:47)
- 7 - Welten des Empfindens     Es ist der Tag der Einschulung und unzählige Menschen stehen um mich herum. Sie alle verb...
Tags: Gedanken, Empathie, Erinnerung, Psyche, Leben, Schlüsselerlebnis, Kindheit

Ein Date mit Nachwirkungen (31.08.2017 20:06)
Ich mag deine Augen, dein Gesicht, den Knopf an deiner Jacke; das Zarte, wie es deine Erscheinung umspielt und die Festigkeit, d...
Tags: Begegnung, Kennenlernen

Dämonenblut (Arbeitstitel) - Kapitel 5 (31.08.2017 11:24)
Lange gingen die Beiden schweigend weiter. Sie wurden müde und ihre Beine schmerzten allmählich. Jeder wollte in jungen Jahren...
Tags: Dämonen

Psychothriller. (24.08.2017 23:28)
Kapitel 1. Erwachen   Ich komme wieder zu mir. Verschwitzt und stinkend wache ich wieder aus auf meinem endorphinrausch. Ich ...
Tags: thriller, psychothriller, psycho, mord, tot, hass, angst, krankheit, kannibalismus

Dämonenblut (Arbeitstitel) - Kapitel 4 (16.08.2017 13:33)
„Erestor, wacht auf“, hörte der junge Elf ihm Halbschlaf an sein Ohr dringen. Er blinzelte zwei Mal ehe ihm klar war, wo e...
Tags: Dämonen

Am Fuße der Treppe - Rückblick 5 (12.07.2017 16:29)
- 5 -Die Kinderpsychologin Meine Mama hat mich heute an einen sehr seltsamen Ort mitgenommen.Alles ist so groß und hell. In de...
Tags: Gedanken, Schmerz, Psychotisch, Erinnerung, Psyche, Leben, Schlüsselerlebnis, Kindheit

Am Fuße der Treppe - Rückblick 4 (12.07.2017 13:34)
- 4 - Das Erstgespräch Es ist mir unmöglich, den unterschwellig aufdringlichen Geruch des Zimmers zu definieren. Es scheint ...
Tags: Gedanken, Schmerz, Psychotisch, Provokation, Psyche, Leben, Wendepunkt, Depression,

Die Tänzerin - Eine autobiografische Geschichte (Teil 8) (01.06.2017 08:04)
Am nächsten Morgen wachte Sarah mit Kopfweh und Hungergefühl auf. Das Hungergefühl war inzwischen normal – acht Stunden Sch...
Tags: autobiografie, tanz, persönlichkeit, job, arbeit, studium, student, selbstfindung

Die Tänzerin - Eine autobiografische Geschichte (Teil 7: Besuch zu Hause) (14.05.2017 13:32)
"Meinst du nicht, du hast genug?", fragte Sarahs Mutter, als ihre Tochter einen weiteren Nachschlag der köstlichen Hauptspeise ...
Tags: autobiografie, tanz, persönlichkeit, job, arbeit, studium, student, selbstfindung

Wie Fische im Wasser schlafen (13.05.2017 19:45)
    Wie Fische im Wasser schlafen(Erzählt mach einer Bildergeschichte aus Alltagsgeschichten von Heiner Müller, Bd. 139,...
Tags: Kindergeschichte, Abenteuer, Langeweile, Zelten

Mairitterling (04.05.2017 21:45)
Mairitterling    Ritterlich, mit weißer Kappe, so ein Pilz ist nicht von Pappe. Auf Wiesen kannst im Mai ihn finden, mus...
Tags: Pilz, Made

Die Tänzerin - Eine autobiografische Geschichte (Teil 6) (04.05.2017 18:19)
Am nächsten Morgen wachte Sarah in Julians Bett auf. Noch immer dominierten in ihrem Kopf die Bilder des vorigen Tages. Das war...
Tags: autobiografie, tanz, persönlichkeit, job, arbeit, studium, student, selbstfindung

Die Insel der Seligen (04.05.2017 14:49)
  Prolog   Lian hörte ein Kinderlachen. Sie öffnete die Augen und sah an die hölzerne Decke. »Na, endlich wach, du Sc...
Tags: Die Insel der Seligen, Prolog, Fantasy, Märchen, China, Historisch

Wie entsteht eine Szene/Kapitel? (01.05.2017 23:54)
Hallo ihr Lieben, mich würde brennend interessieren, wie eure Texte entstehen. Habt ihr einen Plan, ein bestimmtes Muster ...
Tags: Schreiben, Vorbereitungen, Aufbau

Die Zeitwanderer (Bündnisse) Kapitel 5 (01.05.2017 17:52)
Ealbrind, 20 Oktober 1003 A.D Der Pferdemarkt hatte mehr Einnahmen gebracht, als Godwin zu hoffen gewagt hatte. Dem Rat des D...
Tags: Wikinger, Fantasy, Historisch

Die Zeitwanderer/Bündnisse Kapitel 4 (überarbeitet) (01.05.2017 17:51)
*** Enne zog seiner Frau spielerisch die Decke weg und warf sich stürmisch auf sie. Der Windzug, den er dabei verursachte, lö...
Tags: Wikinger, Fantasy, Historisch

Schreibübung/ Sich in den Protagonisten hinein versetzen (30.04.2017 02:39)
Ich träumte gerade, wie ein laues Lüftchen durch mein üppiges Blätterdach weht, und der kühle Morgentau...
Tags: Schreibübung, Pflanzen, Träumen

Schreibübung: Sich in den Protagonisten hineinversetzen (29.04.2017 14:34)
Hallo Ihr Schreiberlinge!   Als Schreiberling muss man sich sehr in die Rolle des Protagonisten hineinversetzen. Man mu...
Tags: Schreibübung, Protagonisten

Die Zeitwanderer/Bündnisse Kapitel 3 (Überarbeitet) (23.04.2017 10:04)
*** Askr öffnete schlagartig die Augen. Seinen Körper umhüllte in ein einziger, riesiger Schmerz. Als wäre eine Horde Ochse...
Tags: Wikinger, Fantasy, Historisch

Die Zeitwanderer/Bündnisse Kapitel 2 (Überarbeitet) (22.04.2017 17:39)
Als er die Gästekammer betrat, hatten Ælfraed und Yoric schon begonnen, den Dänen von der nassen Hose zu befreien. Kohlebecke...
Tags: Wikinger, Fantasy, Historisch

Die Zeitwanderer/Bündnisse Kapitel 1 (Überarbeitet) (21.04.2017 20:25)
Küste bei Witby, 4 September 1003 A.D.   Askr kroch mit letzten Kräften ans rettende Ufer. Der schneidende Ostwind blies ...
Tags: Wikinger, Fantasy, Historisch

Frieden (17.04.2017 15:52)
Vorwort Mit diesen Text möchte ich alle friedliebenden Menschen ansprechen. Ich möchte mit meinen Worten aber niema...
Tags: Frieden, Politik, Scheinheilig, Urbi et Obi, Ostern

Lasst Ostern (16.04.2017 09:40)
Lasst Ostern!   Frohe Ostern, frohe Western, kommt heraus aus euren Nestern. Oder legt ihr gar etwas rein? Es kann auc...
Tags: Ostern, Liebe, feiern

Samuel (14.04.2017 21:14)
Samuel   So geht es nicht mehr weiter. Ich kann einfach nicht mehr! Ich blute aus mehreren Wunden und die Muskeln zitte...
Tags: Samuel, Autist, Behinderung, Gewalt, Polizei, Psychatrie

Geldwäsche (09.03.2017 09:52)
Geldwäsche   Welch Geldgeschiebe, Schiebegeld, die Reichen schieben es sich zu, ist das eine verrückte Welt ...
Tags: Geld, ehrlich, Überfluss